Dohlengitter als Lösung

Wenn Dohlen in Schornsteinen nisten, ist das Leben der Hausbewohner in Gefahr. Auch die Vögel erleben in diesen Tagen ihren Frühling. Leider suchen sie sich allzu oft Schornsteine aus, um dort ihre Nester zu bauen. Es interessiert Dohlen wenig, dass durch die Schornsteine eigentlich Abgase abziehen sollten.

Das Unglück nimmt seinen Lauf, wenn der Schornstein erst zugebaut wurde und er seiner eigentlichen Funktion beraubt wird. In den meisten Fällen bekommen die Betreiber der Öl- oder Gasheizung hiervon nichts mit. Dies kann zu einer gefährlichen Kohlenmonoxid-Vergiftung führen.

Bei den Kontrollgängen eines Schornsteinfegers wird das Nistmaterial oft eimerweise zu Tage gefördert. Stöcke, Moos, Gras, Papiertaschentücher oder sogar Getränkedosen werden von den Dohlen genutzt. Die Entfernung erfordert meist viel Arbeit.  

Kontaktieren Sie uns noch heute!

Wir helfen Ihnen bei Ihrem Anliegen gerne weiter